Aktive Mitglieder - Stand 2023

dave web1024_1

David Frühwirt

heuer das erste Mal dabei als Oskar der Schweinzüchter

Johannes Günthör sen.

Bis auf einmal seit der Gründung jedes Jahr dabei. Einer der pflichtbewusstesten und fleissigsten Schauspieler die wir kennen. Kennt meistens bei der zweiten Probe schon den ganzen Text.  Heuer das letzte Mal vor der Theaterpension als Major Hrdlicksa zu sehen.

Ines Lumetsberger

Zum zweiten Mal beehrt uns Ines. Nachdem sie letztes Jahr als biertrinkende, männerschleppende Vereinsvorsitzende unterwegs war, ist sie heuer als Putzfrau Ayshe zu sehen

Inge Schlager

Inge ist eine Meisterin der komischen Rollen und hat im Laufe der Jahre den Stadl schon viele Male vor Lachen zum Beben gebracht.

2023 als Elfriede Hintergruber, die Frau die alles sieht und jeden anzeigt!

Jürgen Schlager

Jürgen ist schon lange dabei und ein sehr wandlungsfähiger Darsteller. Wenn er nicht grade bei uns spielt, geistert er als Statist bei SOKO Donau oder anderen ORF Produktionen  herum.

Dieses Mal als Chefinspektor Zopf dabei

Manuela Fischl

Unser zweites Theaterküken gibt heuer als Gabi Strobl ihr Debüt bei uns.

Johannes Frühwirt

Auch schon seit einigen Jahren dabei und nicht mehr wegzudenken. Den Frühwirts scheint das Bühnentalent in die Wiege gelegt worden zu sein.

Heuer als Revierinspektor Huber voll in „Aktion“

Melanie Frühwirt

Seit 2017 dabei. Auch sie ist eine Rampensau und sofort dabei wenn die Scheinwerfer angehen.

Dieses Mal als Inspektor Meier zu sehen

Thomas Leonhartsberger

Regie

Seit 2019 auf dem Regiesessel und hat dem Spielstil des Stadl-Teams gleich mal eine ganz neue Richtung verpasst.  Neigt durch die ein oder andere Idee regelmäßig dazu sein Team in den Wahnsinn zu treiben.

Veronika Schimatschek

Dieses Jahr neu in der Maske

Theresa

Theresa Wollanka

Schon lange dabei, ist sie diejenige die es schafft uns immer besser aussehen zu lassen als wir sind.

Verantwortlich für die Maske und  früher einige Jahre auch Souffleuse.

Mario Frank

Neben Hannes der zweite Bühnenbauer. Ein Tüftler der ersten Stunde.

Friedl

Gottfried Pöcksteiner

Der Chef an der Schank

Michl

Michael Wollanka

Der Beste aller Bühnenmaler

Unseren allergrößten Dank an:

Alois Eder

Neben Walter DIE treibende Kraft bei der Gründung des „Stadls“ und langjähriger Regisseur. Hauptverantwortlich für den Stil der unser Spiel so nachhaltig geprägt hatte.

Elfriede Klauser

Hat im Zuge der Corona-Pause 2020 Ihren Rücktritt erklärt, da sie mittlerweile weiter weg gezogen ist und die Anreise recht lang und aufwendig. Ein Stadl Urgestein, unglaublich erfahren – Die Frau für die großen Rollen.

Letzte Rolle: Jutta – Im Himmel gibts koa Parlament

Walter Frühwirt

Hat sich nach der Saison 2022 überraschend nach einer langen Theaterkarriere in den Theateruhestand begeben. Der der alles mitgetragen und sich von Anfang bis zum Ende für alle aufgeopfert hat und dem nichts zu schade und keine Mühe zu groß war.

Letzte Rolle: Anton Sulzberger – Die unheilige Wallfahrt

Veronika Pöcksteiner

Auch viele Jahre dabei. Ihr Repertoire kannte keine Grenzen, von der Animierdame bis zur Klosterschwester war alles dabei.

Auch sie hat nach 2022 überraschend nach einer langen Zeit beim Stadl ihren Rücktritt verkündet.

Letzte Rolle: Henriette Hofer – Die unheilige Wallfahrt

Ehemalige bzw. derzeit inaktive Mitglieder:

  • Sandra Pils
  • Martina Hausleitner
  • Gerlinde Gasseleder
  • Karl Leopold Furtlehner
  • Kurt Schlager
  • Manuela Haubenberger
  • Doris Schachenhofer
  • Roland Radinger
  • Tamara Mader
  • Johannes Günthör jun.
  • Melanie Weigl
  • Christian Schachenhofer
  • Adelheid Radinger
  • Anna Eder
  • Theresa Mader
  • Lisa Voracek
Film und Foto:

Thomas Gasseleder